Mit Menschen
verbinden

Ihr Projekt ist Chefsache: Der französische Foto- und Videograf Hervé Tailliez ist Gründer von ArtisanStudio.

Das sind wir
‍in Zahlen

3+

JAHRE

Wir sind seit 2018 als GmbH auf dem Markt. Unser junges, kreatives Team unterstützt Kunden, vorwiegend aus dem E-Commerce- und Dienstleistungs-Bereich, mit ihrer Zielgruppe in Kontakt zu treten.

11

Länder

Zu unseren zufriedenen Kunden zählen Unternehmerinnen und Unternehmer aus der DACH-Region, sowie aus Frankreich, Italien, Slowakei, Niederlande, Großbritannien, Belgien, Israel und Norwegen.

125+

PROJEKTE

In über 125 Projekten jeder Größe, Art und Stil durften wir uns bisher beweisen. Wir freuen uns auf viele mehr.

5

Sterne

Wir sind stolz auf unsere erfolgreichen Kunden und hervorragenden Bewertungen.

Nachgefragt

Interview mit Hervé Tailliez

Wer bist du?

Ich bin Hervé Tailliez, Fotograf und Videograf aus Frankreich. Seit 8 Jahren wohne ich mit meiner Lebensgefährtin und Tochter in der Nähe von München. 2018 habe ich ArtisanStudio gegründet und damit meinen Traum verwirklicht.

Warum Content für Digitale Medien?

Die digitale Welt ist in einem ständigen Wandel. Da kann und muss man flexibel und kreativ bleiben. Es macht Spaß, Inhalte zu schaffen die überzeugen. Man erwartet heute einfach mehr beim Surfen und Online-Shopping als noch vor 10 Jahren.

Welche Rolle spielen professionelle Fotos und Videos im E-Commerce-Business?

Die Produktfotos sind das Erste, was ein Kunde bei einem Listing in einem Onlineshop oder auf Amazon sieht, erst danach folgen Titel und Preis. Das heißt ganz klar, dass professionelle Fotos und Videos einen echten Unterschied machen können zur Konkurrenz. Heutzutage, bei der Flut an Angeboten im Internet, ist es meiner Meinung nach besonders wichtig hier nicht zu sparen.

Wie hilfst du, dass sich deine Kunden von der Konkurrenz abheben?

Dazu muss man verstehen, dass es um weit mehr geht als das Produkt, das Unternehmen oder die Dienstleistung an sich. Wir informieren mit unserem Content nicht nur, sondern sehen uns als Geschichtenerzähler. So werden starke, einzigartige Marken geschaffen, die im Gedächtnis bleiben.

Wie würdest du deinen Stil beschreiben?

Ich fotografiere und filme mit einem Auge fürs Detail und konzentriere mich - beispielsweise bei einem Produktshooting - voll und ganz auf den Artikel in der Szene. Ich spiele mit Farben und Licht um die besten Effekte zu erzielen. So führe ich ganz nebenbei das Auge des Betrachters zu den Highlights des Produkts.

... About Me